Fahrradreise durch Senegal und Gambia - Dezember 2009

Mit dem Fahrrad durch Afrika zu reisen, war für mich ein Traum, als ich noch viel jünger an Jahren war. Ich habe ihn im Laufe der Zeit ein wenig aus dem Fokus verloren und war für mich selbst etwas überrascht, als ich mich Mitte 2009 kurzfristig zur Teilnahme an solch einer Reise entschlossen hatte. Natürlich geht es nicht um eine komplette Kontinentumrundung oder -durchquerung, das würde ich im Moment auch für nicht sehr realistisch halten, nur ein Einstieg sollte es sein.

So kommt es, dass ich mich zum Jahresende 2009 für drei Wochen im Senegal aufhalte und auch ein paar Tage in The Gambia verbringe. Gemeinsam mit einer Gruppe sehr netter, reiselustiger Menschen lerne ich unter kompetenter Leitung immerhin einen Teil des westlichen Afrika kennen - eine Region zwischen Sahel und Mangroven.

Fahrradreise durch Senegal und Gambia in 5 Kapiteln


zur Fotostrecke
Das Hörstück zur Reise (ca. 7 MB)
Informationen über Radreisen in Afrika



000004  | Kontakt |  Startseite |  Blog |  Übersicht Laufsport |  letzte Änderung: 03.05.2011  © Christian Drews